Profil und persönliche Erfahrungen

Klang und Wohlbefinden

gabriele-klempert-02Als ich vor Jahren erste Erfahrungen mit Klangmassagen machte, war ich begeistert: Ich war erstaunt, wie sehr die Wohlklänge, die mein Körper aufnahm, mein Wohlbefinden verbesserten, und beschloss, mich tiefer mit den Ursachen und Wirkungen dieses Phänomens zu beschäftigen.

Persönliche Versuche mit unterschiedlichen Klanginstrumenten zeigten mir, wie ich mit entsprechenden Anwendungen Blockaden und Verspannungen lösen und eine tiefe innere Ruhe in mir herbeiführen konnte. Durch die bewusste Wiederholung der Übungen ließ sich auf diese Weise eine wohltuende und vor allem sehr nachhaltige Tiefenwirkung erzielen.

Auch bei meinem Bekanntenkreis fanden die Anwendungen positiven Anklang – die Arbeit mit entspannenden Klängen fügte sich zudem gut in meine langjährige berufliche Tätigkeit als pädagogisch-soziale Betreuerin alter wie junger, behinderter wie auch nicht-behinderter Menschen ein. So führte eins zum anderen und ich begann, meine Erfahrungen durch eine gezielte klangtherapeutische Ausbildung zu vertiefen, um sie auch Dritten auf qualifizierter Basis zur Verfügung stellen zu können.

gabriele-klempert-klangstuhl_03Die Ausbildung umfasste Einführungen und Seminare zu Grundlagen und Anwendung von:

• Gong, Obertongesang, Monochord und Klangliege
bei Roland Huttner, Allgäu

• Klangschalenmassage
bei Peter Hess, München

• Körpertambura und Klangstuhl
bei Bernhard Deutz, Berlin

• Monochord-Therapie
bei Dr. Annette Cramer, München

• Phonophorese
bei Susanne Mandl, München

Ich freue mich, wenn auch Sie mir die Gelegenheit geben, meine Instrumente und mich vorzustellen:
Sie dürfen ein in jeder Hinsicht wohltuendes und entspannendes Klangerlebnis erwarten!

Zur Terminvereinbarung!